Die Wahrheit
- Constanze Reichstein

- 16. Dez. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. Feb.

Jeden Tag erleben wir so vieles, Eindrücke der äußeren Welt, Menschen mit ihren Worten und Handlungen. All das scheint so absolut wahr zu sein, es scheint oftmals so echt. Und gleichzeitig gibt es da noch eine tiefe innere Wahrheit, die jeder Mensch auf seine eigene Art in sich trägt. Energie lügt nicht.
Wir reden uns ein, dies und jenes wäre das vernünftigste, wir identifizieren uns mit Bildern, die künstlich entstanden sind, die im Außen und an der Oberfläche nach Bestätigung suchen. Bleiben wir an dieser, uns eigentlich fremden Oberfläche, an dieser Maske hängen, empfinden wir innerlich eine große Leere, vielleicht kurzweilige vermeintliche Erfüllung durch Ablenkung, doch keinen wahrhaften inneren Frieden. Dazu kommt, dass wir es verlernt haben auf das zu vertrauen, was in uns ist. Auch, weil es einfach oft nicht oder noch nicht in unserer äußeren Erlebenswelt sichtbar ist. Wandel geschieht von innen nach außen, immer. Warum sollte sich etwas manifestieren, an das du gar nicht wahrhaft herzbasiert glaubst?
Wir halten uns beschäftigt, belügen uns selbst, auf der Flucht vor der Angst, dass Glaubenssätze, die wir haben wahr sein könnten. Meist sind uns diese noch nicht mal bewusst. Das ist mit die größte Angst, was, wenn das wirklich stimmt? "Ich bin so, wie ich bin nicht liebenswert." Die Angst vor der Angst. Diese Glaubenssätze sind niemals wahr, doch sie vermitteln erstmal den Eindruck. Bis du wirklich mutig dahinter blickst und bemerkst, dass da nichts ist, dass es nur eine Illusion war. Und nun siehst du die Wahrheit, sie ist unumstößlich in dir. Wahrheit hat eine ganz eigene Frequenz, sie muss durch nichts und Niemanden verteidigt werden und auch nicht gerechtfertigt, sie strahlt, hell und klar. Sie ist eineindeutig. Und wenn du sie in dir gefunden hast, dann spürst du es ganz tief, und dann ist es nicht mehr wichtig, was für Meinungen du von außen hörst, es sind einfach Realitätsangebote verbunden mit der Frage: Stehst du in DEINER Wahrheit?


Kommentare